Besser geht es fast nicht, bei der Eröffnung der Hallensaison war der THC Brühl ganz vorne mit dabei. Beim Hallensportfest des SC Bayer Uerdingen in Düsseldorf wurde von der Sprintergruppe der Grundstein für die Wintersaison gelegt. Am Start waren neben dem amtierenden NRW Meister über die 100 Meter Chidiera Onuoha auch noch 4 Debütanten für den THC Brühl mit dabei.
In der Halle sind die Strecken natürlich etwas kleiner als im Freiluft Stadion. Es ging im Sprint auf der Geraden über 60 Meter, der Rest wurde auf der 200 Meter langen Rundbahn ausgetragen. Den Anfang machte Chidiera mit seinen 7,18 sec über die 60 Meter und wurde damit in seinem ersten Wettkampf nach den Deutschen Meisterschaften guter Zweiter bei der U18. Das fehlende Training machte sich bei der kurzen Distanz noch bemerkbar, doch den 200 Meter Lauf gewann Chidiera in seinem ersten Rennen über diese Strecke in 23,28 sec.
Bei der U20 war Ricardo Porz das erste Mal am Start. Über die 200 Meter wurde er Siebter in 25,00 sec und sogar Fünfter über die 60 Meter. Seine Zeit hier 7,63 sec, für den ersten Wettkampf war dies eine erstaunliche Leistung.
Sein neuer Vereinskollege Lukas Schmidt bei der U15 konnte ähnliche Ergebnisse einfahren. Platz 15 über die 60 Meter waren für den Mittelstreckler ein gutes Ergebnis, um in den Wettkampf zu kommen. Bei seiner angestammten Strecke über 800 Metern lief es deutlich besser. Am Ende war der 5. Platz in 2:18,72 min ein sehr erfreulicher Einstand in das Wettkampfleben.
Die jüngeren Jahrgänge waren im Zeitplan später gesetzt, so dass in der M11 Samuel Görres erst gegen Mittag in den Wettkampf startete. Die 50 Meter in 8,02 und der 19. Platz waren sicher schon mal ein guter Anfang. Aber die 800 Meter waren ein Knaller. Samuel gewann in einem Teilnehmerfeld von 56 Sportlern das Rennen. 2:40,42 Min mit 10 Jahren, da werden wir noch viel von hören.
Aber auch bei der W10 war Emilia Groll das erste Mal in einer Leichtathletik Halle für den THC am Start. Die Anspannung war ihr kaum anzumerken. Über die 800 Meter wurde sie in 3:10,16 min schon sehr gute Elfte und es wurde noch besser. Ein 8. Platz in 8,30 sec war ein hervorragender Start in der Halle.
Cheftrainer Benno Eicker war mit den Leistungen sehr zufrieden und die Vorbereitung auf die NRW Meisterschaften laufen bereits auf Hochtouren.