Am vierten Spieltag war klar, dass wir an der Relegation teilnehmen. Als erster teilnehmende Verein, durfte der THC Brühl die Aufstiegsrunde ausrichten. Damit dieses Aufstiegswochenende ein wahres Tennisfest wird, haben wir direkt alle erdenklichen Bemühungen unternommen. Und dann kam die Flutkatastrophe. Obwohl emotional tief betroffen, entschieden wir uns trotzdem dafür die Relegation durchzuführen und intensiv Spenden für die Flutopfer zu sammeln.
Um 11:00 trafen der TSC Hansa Dortmund (erster der Gruppe B) der in Bestbesetzung auflief, der TC BW Halle (zweiter der Gruppe B) und der Marienburger SC (zweiter der Gruppe A) auf der Anlage des THC ein und wurden von unserer Mannschaft (erster der Gruppe A) begrüßt.
Als die Wolkendecke um 12:00 Uhr aufriss, schickte der Oberschiedsrichter die Paarungen THC Brühl gegen TC BW Halle und TSC Hansa Dortmund gegen den Marienburger SC auf die Plätze. Bei bestem, sehr sonnigem Wetter konnten die Zuschauer großartiges Tennis erleben.
Während der THC sich souverän mit 6:0 nach den Einzeln durchsetzen konnte und auf die Doppel zu verzichtet wurde, entschied Dortmund das Spiel gegen Marienburg in den Doppeln mit 5:4.