Montag, 24.07.2023

2. Bundesliga THC gegen Suchsdorf

Wir konnten den aus Kiel angereisten Suchsdorfer SV keinen sonnigen Empfang bieten. Die Kieler Mannschaft reiste mit einem Sieg gegen Ohligs und Niederlagen gegen Aachen und Blau-Weiß Berlin an und belegt derzeit den 7. Platz.

Mit den Siegen aus Bremen und Berlin konnte Andy für das Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten zunächst nur mit August, Maxime und Szymon rechnen, doch dank glücklicher Umstände stieß auch David noch dazu, um unser Team zu unterstützen. Aber es war im Vorhinein klar, dass diese Aufstellung kaum standhalten konnte.

Trotz des Regens fanden sich zahlreiche Zuschauer auf der Anlage am Wasserturm ein.

Auf Position 6 trat Andy Blair gegen Michael Linzer an. Der österreichische Spieler (ehemals 236 ATP) setzte Andy mit seinem aktiven Spiel unter Druck. Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste Andy das Spiel mit 2:6,1:6 abgeben.

Im Duell auf Position 4 spielte Szymon gegen Antoine Cornut-Chauvinc. Szymon konnte dem französischen Spieler (ATP 1492) unter schwierigen Bedingungen mit unberechenbaren Windböen über weite Strecken Paroli bieten. Dennoch gewann Cornut-Chauvinc mit 6:4, 6:4.

August trat gegen Lewie Lane an, der mit einem starken Aufschlag aufwartete. Doch August konterte mit beeindruckenden Returns. In einem knappen Spiel konnte Lane den ersten Satz für sich entscheiden. Doch August steigerte sich immer mehr und wurde von den begeisterten Zuschauern zu einem 7:6-Sieg angetrieben. Auch den entscheidenden Champions-Tiebreak konnte August für sich entscheiden. (4:6,7:6,10:3)

Das Spiel zwischen Nies (1984) und John Hallquist Lithen (2001) war ein Duell zwischen Erfahrung und Jugend. Leider reichte die Erfahrung nicht aus, obwohl Nies alle Tricks aus der Kiste holte machte der Gegner einfach keine Fehler und konnte jeden Ball parieren. Das Spiel endete mit 3:6, 0:6.

Das Spiel von David gegen Jürgen Briand war im zweiten Satz hart umkämpft. Der Franzose entschied den ersten Satz deutlich mit 6:1 für sich. Doch dann drehte David auf und der zweite Satz wurde für die Zuschauer zu einem wahren Erlebnis. Lange und kuriose Ballwechsel sorgten für Spannung. Obwohl der äußerst bewegliche Gegner von David durch sein Powertennis weitgehend in Schach gehalten wurde, konnte David den Champions-Tiebreak nicht für sich entscheiden. Die Partie endete mit 1:6, 6:3, 3:10.

Leider mussten wir ein Doppel aufgeben, da David seinen Flug erreichen musste. Im dritten Doppel spielte August mit Nies. Durch die gegenseitige Motivation und ein harmonisches Zusammenspiel konnten sie wie eine Einheit agieren und das Spiel des anderen antizipieren. So verbuchte der THC Brühl einen 6:4, 6:1-Sieg. Im zweiten Doppel traten Maxime und Szymon an. Szymon konnte seine Leistung im Vergleich zu den vorherigen Spielen verbessern und Maxime kämpfte stark. Leider ging der Tiebreak im ersten Satz an die Kieler, die auch den zweiten Satz trotz großartiger Gegenwehr gewannen. (6:7, 4:6)

So stand insgesamt ein 2:7 zu Buche.

Im letzten Heimspiel am kommenden Freitag (28.7., Start 13 Uhr) gegen RW Berlin wird die Mannschaft alles probieren, um einen Heimsieg einzufahren. Die Mannschaft hofft nochmal auf viel Unterstützung! Darüber hinaus werden die attraktiven Preise der Tombola verlost (u.a. ein Wochenende mit einem Lexus, uvm.). Vorbeikommen lohnt sich.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)