Mit Beginn der Sommerferien sind die für die DTB-Rangliste relevanten Jugendturniere im Sommer 2020 gestartet. Julia Brabender ist ein sehr guter Start in die Turnierserie gelungen. Andy Blair und Nies Lampe haben im Training gute Arbeit geleistet.
Bei 5 Turnieren an den Start gegangen, konnte Julia 3 Turniersiege und 2 Halbfinalteilnahmen (16. BOB-Open in Bliesheim und 25. Internationales Jugendturnier in Troisdorf) verbuchen. Der erste Turniersieg gelang ihr bei den Pulheim Open PAPILLON Cup 2020 in der Altersklasse W14. Nach 2-Satzsiegen über Leni Mittermayer (TC Alsdorf) und Sophie Kuhlwein von Ratenow (TC RW Düsseldorf) konnte Julia im Finale auch Onalee Wagner vom TV Wincheringen glatt mit 6:1 und 6:1 besiegen.
Beim TLC Yonex-Academy Sommercup trat Julia in der Altersklasse W18 an. Der im Gruppenmodus durchgeführte Wettbewerb bedeutete für Julia 4 Partien, die sie allesamt für sich entscheiden konnte.
In Solingen bei den Stadtwerke Solingen Best of Juniors gelang ihr im Halbfinale W14 eindrucksvoll die Revanche gegen Monique Lisa Murek vom Kahlenberger HTC. War Julia ihr bei den BOB-Open noch mit 5:7, 4:6 unterlegen konnte sie sich in Solingen deutlich mit 6:1 , 6:2 durchsetzen. Das Finale gegen Leticia Solakov vom TC GW Bochum gewann Julia aufgrund einer Verletzung der Gegnerin kampflos.
In den nächsten Wochen stehen weitere Turniere und die Verbandsmeisterschaften des TVM für Julia an. Zudem finden unmittelbar nach den Ferien die Medenspiele der U15 und U18-Mädchen des THC Brühl statt. Hier ist mit den U15 der Aufstieg in die Oberliga möglich.